Webtool zum Anpassen des Podlove-Players

Um das doch sehr wertvolle Thema wieder auszugraben: @Sven, wird daran noch gearbeitet oder warten wir auf die nächste Version des Players? Gerade die Responsiveness erwarte ich sehnlichst.

1 „Gefällt mir“

Hey Joey (:

Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, kommt bald der neue Player raus. Bin allerdings gerade auch nicht so arg gut auf dem Laufenden.

Für den neuen Player mache ich dann gerne wieder Anpassungen, für den alten aber nicht mehr, sollte der neue ohnehin bald kommen.

Ich habe ein Problem mit dem neuen Twenty Sixteen Template von Wordpress und dem Podlove Styler

Links beim Play-Button ist so ein Rand. Der geht weg, wenn man mit der Maus drüber Hovert. Rechts das gleiche bei den Sonderbuttons der Unterstrich. Verschwindet auch stellen weise, wenn man drüber hovert. Gibt es da eine schnelle Lösung?

Hi @vanilla_chief!

Oh je. Das sieht in der Tat grausig aus.

Ich habe den Styler noch nicht wieder mit neuen Theme- oder Playerversionen getestet. Auf die absolute Schnelle wird das leider auch nichts. Ich versuche mich mal am Wochenende oder Anfang der Woche darum zu kümmern. Hast du einen Link zur Verwendungsstelle? Die Anpassungen müssen nicht drinn sein, es geht nur darum das ich schauen kann wie es bei dir klappen würde.

Ich mache das nicht jeden Tag. Deshalb sei bitte eine “Anfänger-Frage” zum Einbinden des Codes erlaubt.

In meiner Multisite-Installation liegen meine Podlove-Templates zentral. Für die einzelnen Seiten nutze ich Child-Themes. Anpassungen des Web-Players sollen nur für die einzelne Seite, nicht aber für das gesamte Netzwerk gelten.

So habe ich den Code aus dem linken Fenster des Web-Tools in einer seperaten CSS-Datei pwp2.css in den Ordner des Child-Themes gespeichert. Da existieren neben dem screenshot nur die functions.php und die style.css.

An welcher Stelle muss ich die pwp2.css mit welcher Anweisung einbinden, damit die Schönheit sich entfalten kann?

Also ich habe auch eine Multisite, benutze aber keine zentralen Podlove Templates. Hast du es mal versucht bei Design>CSS bearbeiten reinzupasten. Das könntest du ja für jeden Blog anders machen

Mit Verwendungstelle meinst du meinen Podcastblog? Den findest du unter http://die-kulturpessimisten.de

Mal abgesehen davon, dass ich mich an die Funktion zwar erinnere, sie aber wenigstens bei meinem Enfold-Theme nicht wiederfinde, lande ich damit doch ohnehin nur in der style.css.

Mit der Anweisung @import “pwp2.css”; habe ich versucht den Code in die style.css einzubinden. Ohne Wirkung.