Webtool zum Anpassen des Podlove-Players

Hallo zusammen!

Wie schon in einem anderem Thema angekündigt, habe ich ein kleines Tool geschrieben um die Farben des Players anzupassen.

Dieses Tool findet ihr unter http://customplayer.webgeplapper.de

Das ist der allererste Wurf, daher bitte ich euch nicht nur unschöne Details zu entschuldigen, sondern mir auch Feedback zu geben.

Grundlage für das Tool war das Stylesheet vom Webgeplapper, dementsprechend kommt der Player mit ein paar optionalen Eigenheiten daher: Zum einen ist der Play-Button kleiner, zum anderen habe ich Elemente wie das Cover und den Namen der Episode versteckt (die ja in der Regel eh in der Überschrift direkt vor dem Player stehen).

Mit jeder weiteren Version möchte ich mehr Optionen einbinden um noch mehr Farben/Eigenschaften zu definieren.

Ich würde mich total freuen eure Endergebnisse zu sehen, falls ihr das Tool verwendet haben solltet (:


Letzte Updates:

  • Support für Download-Buttons
  • Kleine iOS-Fixes
  • Optionale Contributors
  • Wahlmöglichkeit zwischen kompaktem und klassischem Player

Auf der ToDo-Liste

  • Den Player responsive machen
  • Bei zu geringem Text/Hintergrund-Kontrast warnen
12 „Gefällt mir“

Es hat geklappt, irgendwie aber auch nicht

1 „Gefällt mir“

Ist das lokal, oder hättest du auch einen Link für mich? Der Screenshot gibt zwar nen guten Tipp, der Quelltext wäre allerdings noch hilfreicher.

1 „Gefällt mir“

Die Seite ist grade im Wartungsmodus, aber so in ner Stunde kannst du mal auf podlabor.de schauen

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Subtitle habe ich ‘gefixed’ (für den Moment entfernt).
Die Verrutsche Lautstärkeanzeige scheint aber ein generelles Problem deines WP-Themes zu sein…

1 „Gefällt mir“

Toll, vielen Dank :smile:
Geht das auch mit der neuen Version 2.0 vom Publisher?

LG

1 „Gefällt mir“

Ja, sollte kein Problem sein.

Erst mit der nächsten Version des Players wird das Ganze inkompatibel.

1 „Gefällt mir“

Super Sven. Danke für das Tool!

1 „Gefällt mir“

Geil! Spricht was dagegen den “Try it” Button wegzurationalisieren?

1 „Gefällt mir“

Du meinst das einfach automatisch zu aktuallisieren? Eigtl nicht. Werde ich als nächtes mal nachreichen. War halt so nur auf die Schnelle einfacher

1 „Gefällt mir“

Genau. Ich glaube, das würde das ausprobieren noch mal deutlich beschleunigen. :slight_smile:


Max von Webel
max@343max.de

1 „Gefällt mir“

Der Try-Button ist nun weggefallen. Danke an @343max für den Vorschlag (:

Außerdem ist es nun auch wieder möglich die Zusatzinformationen wie den Episoden-Titel und Co einzublenden. Deaktiviert dafür einfach den kompakten Modus.

Wenn man ohnehin eine Contributors einblenden möchte, kann man diese Option nun auch deaktivieren.

Nach wie vor würde ich mich freuen wenn ihr eure Endergebnisse verlinken würdet (:

Kompatibel mit den Downlaod Buttons ist es aber nicht oder? Sieht bei mir eher unschön aus

Das war eine Trade-Off-Entscheidung. Viele Podcasts (zB die Freakshow) haben die Buttons zwischen Contributor und Player, weswegen ich den Hintergrund eingefärbt habe.

Ich werde mal im Verlaufe des heutigen Abends optional machen (:

gerade die Ursache dafür gefunden. Bei mir wird der Player per Template angezeigt und die Buttons (und ein Standard Text) unten auch per Template. Stelle ich die Templates um sind die Buttons immer noch so unschön unter dem Player. Jetzt hab ich mal auf “Insert player automatically: at the beginning” umgestellt und der Player wird normal nur eben ohne Download Button angezeigt.

Auf deiner Seite gab es nie irgendeinen Fehler. Sobald die Buttons da sind, werden sie mit dem aktuellen Snippet vom Podstyler auch ‘unschön’ gestyled.

Aber wie gesagt, heute Abend gibt es noch eine Variante mit der du den Styler benutzen kannst und deine Buttons nicht automatisch mitverändert werden. Tatsächlich bin ich sogar schon dabei.

Edit:\ @macsnider Ist nun drinn. (: Würde mich also freuen wenn du es nochmal probierst.

1 „Gefällt mir“

Hey Sven, danke für das Tool, funktioniert klasse!

Hier mein Ergebnis: http://codinghistory.com/

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Tool jetzt auch ausprobiert. Vielen Dank dafür! Die Verwendung ist wirklich simpel!

Die Bezeichnung “Contributors hidden bzw. visible” fand ich etwas missverständlich. Eigentlich geht’s mehr darum, ob auch die Contributors Tabelle gestyled wird oder nicht (= ihr Standardformat behält). Oder hab ich da was falsch erlebt?

Toll wäre, wenn man auch die Contributors-Tabelle noch verändern könnte (anzahl Spalten, individuelle Farben, Darstellung…). Da haperts bei mir aktuell.

Hoffentlich wird es nach der 3.0 Version weiterhin eine Möglichkeit geben, den Player individuell zu gestalten.

Da hast du recht. Da werde ich das Wording noch ändern. Im ersten Wurf wurde die Contrib-Tabelle wirklich auch versteckt, was ja quatsch ist. Die aktuelle Logik ist aber wie du es auch schon beschrieben hast: Ein Ein-/Ausschalten des Umstylens der Tabelle.

Wie meinst du das mit der Anzahl der Spalten? Die sind fixer Bestandteil des Publishers und somit immer vorhanden. Daran rumzufummeln würde sicher mehr Probleme als Vorteile bringen. Oder hättest du mal ein konkretes Beispiel?

Mehr Farboptionen kommen sicherlich noch. Ich muss noch schauen wie ich das am besten mache, denn die aktuellen automatischen Abstufungen möchte ich als Option definitiv auch drinn lassen. Einfach um dem User Arbeit abzunehmen. Was meinst du mit sonstiger Darstellung? Bin für alle Vorschläge dankbar!

Das wird die Zeit zeigen (: Das Tool ist auf jeden Fall so programmiert das ich es auch mit zukünftigen Versionen kompatibel halten kann, aber vlt bringt der neue Player ja auch schon was von sich aus in die Richtung mit.

Konkret soll das, was jetzt so aussieht:

Nachher etwa so aussehen:

(Das zweite Bild wurde natürlich kurz in Photoshop gebastelt, sonst hätte ich die Lösung ja schon. xD )