*Websites* bei Mitwirkenden zuweisen, schmeißt Fehler

Wenn ich in letzter Zeit eine neue “Mitwirkend” im Plugin zufüge, kann ich zwar problemlos Social Media-Accounts zuweisen, aber Websites gehen nicht.

Screenshot_2020-01-05%20Mitwirkende%20%E2%80%B9%20Denken%20Hilft%20Podcast%20%E2%80%94%20WordPress

dann folgt bei “Änderung speichern”

Folgende Versionen fahre ich gerade:

WordPress 5.3.2
Podlove Publisher Version 2.9.6

Hatte jemand von Euch schon einmal so ein Problem?

Liebsten Dank,
Ingo

Die Fehlermeldung stammt nicht von Wordpress oder Podlove.
Auf dem Server scheint eine Applikations-Firewall namens ModSecurity installiert.
Dies kann auch ohne dein Wissen durch den Hostinganbieter passiert sein.

Es gilt nun das Zusammenspiel zwischen Podlove/Wordpress und der Firewall zu testen.
Wenns blöd läuft, kann es sich hier um eine Regel handeln, die Eingaben von URLs in Formularen verhindert.

Hast du den Server selbst unter Kontrolle?
Dann sollte eine Datei /var/log/modsec_audit.log existieren.
Andernfalls könnte der Webhoster dir eventuell auf andere Weise auf die Logdatei Zugriff gewähren.

Aus dieser Datei können dann Details zur Verfügung stehen.
Ohne solche Details und welche Regeln / Regelsets aktiv sind wird die Hilfe leider sehr schwierig.

2 Like

Ah, vielen Dank.

Ich hab das Wordpress durch einen Service meines Webhosters installiert. Mag sein, dass da solche Firewalls mit bei sind.
Ich werde dem mal auf dem Grund gehen wie von Dir beschrieben.