ich habe seit Neustem das Phänomen, dass das Webinterface von Studio Link nicht mehr lädt.
Es wird stets versucht, die Adresse http://localhost:6204 aufzurufen, die Seite lädt sich aber tot.
Beendet man Reaper, bricht sofort das Laden ab - irgendwas “ist” da also.
Bereits durchgeführte Ansätze:
Reaper neu gestartet - half nix
Neues Projekt in Reaper genutzt statt Template - half nix
Reboot - half nix
Anderer Browser - half nix
Prüfung mit TCPview, ob anderer Dienst den Port belegt - nein
Umgebung:
Windows 10 Home
Auslöser nicht ganz klar - ich habe ein paar Updates gemacht, quer durch den Rechner. Treiber hier, IrfanView dort - von Reaper habe ich die Hände gelassen. Ob Updates und Problem im Zusammenhang stehen, ist nicht zwingend so. Es war nur das Letzte, was ich tat.
Nee, leider nicht. Habe nun den Port 61923 bekommen, gleiches Fehlerbild.
Firewall war aktiv, habe sie mal für alle drei Profile ausgeschaltet, aktuellen Request abgebrochen, Reaper neu gestartet und im neuen Projekt einen Studio Link-Track eingefügt - ohne Erfolg.
Habe nun den Ordner unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\.studio-link-plugin komplett umbenannt - das Plugin legt einen neuen Ordner an.
Seitdem funktioniert es.
Es fällt auf, dass im alten Ordner eine options-Datei liegt. Diese ist zwar leer ({}), aber vielleicht ist es der Auslöser?
Ansonsten kann ich spontan keine Unterschiede feststellen.
Die leere Options Datei mit dem Inhalt ist so ok. Hm. kannst du den alten Ordner einmal packen und mir zur Verfügung stellen? Was passiert wenn du diesen wieder zurück umbenennst? Tritt der Fehler dann wieder auf?