Web Player Plugin - Sharing

Hallo zusammen,
ich nutze das Web Player WP Plugin und habe momentan das Problem, dass die Share Funktion nicht wie erwartet funktioniert.

Beispiel:
Ich öffne das Share-Tab und klicke auf „Link kopieren“. Jedoch wird nichts in das Clip-Board geschrieben. Wähle ich die Mail-Verknüpfung, so wird nur der Episodentitel eingefügt, jedoch kein Link. Ähnlich verhält es sich für die anderen Verknüpfungen.

Setup:
Wordpress 5.8, Podlove Web Player 5.4.13 mit den Default-Einstellungen

Nachdem Einfügen des Blocks wähle ich „Custom“, um eigene MP3s auszuwählen. Anschließend pflege ich die im Screenshot gezeigten Daten:
image

Konnte dies auch auf anderen Installationen feststellen. Es gibt fälle, wo mehrere Podcasts in einer Seite eingefügt sind. Dies scheint aber beim Problem keinen Unterschied zu machen. In der Browser-Konsole werden keine Fehler ausgegeben.

Erwartetes Verhalten:
Es wird der Link zur Seite genutzt, auf welcher sich der Podcast Block befindet.

Kann jemand dieses Verhalten nachvollziehen oder habe ich etwas Grobes bei der Pflege vergessen?

Vielen Dank!

Hey,

das liegt daran das die Podcast Show Informationen bisher noch nicht über den Block angegeben werden kann. Bisher war dafür keine Verwendung. Sollten noch mehr Nutzerinnen einen Anwendungsfall dafür haben kann ich das gerne noch hinzufügen. Ansonsten empfehlen wir die Verwendung des Podlove Publishers zur Verwaltung von Episoden und Shows.

1 „Gefällt mir“