Web Player Download Reihenfolge festlegen

Hallo liebes Sendegate,

wie kann ich die Reihenfolge von den Downloads ändern?

Ich möchte das die User erst AAC und dann MP3 angezeigt bekommen.

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Gruß Steffen

Ich kann das gerade nicht testen. Versuch bitte Folgendes:

Im Backend unter Podlove -> Episode Assets müsstest Du die verschiedenen Dateiformate aufgelistet sehen. Rechts davon ist ein “Hamburgersymbol” (wie nennt man das? :joy:). Damit kannst Du die Reihenfolge ändern. Hilft das?

Unter Podlove -> Podcast Feeds kann auf gleiche Weise ebenfalls die Reihenfolge der Feeds geändert werden. Vielleicht ist auch das die gesuchte Funktion. Ich vermute auch, dass da bestimmt wird, welchen Feed dir der Podlove Subscribe Button füttert. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

3 „Gefällt mir“

Ich vermute auch, dass da bestimmt wird, welchen Feed dir der Podlove Subscribe Button füttert. Kann das jemand bestätigen oder verneinen?

Zumindest bis zum PPW15b kann ich da sagen, dass die Art des Feeds, die im Subscribe-Button angeboten wird, vom erkannten Betriebssystem abhängt. Das wurde in einer Session dort erklärt, aber im Detail kriege ich die Zuordnung der einzelnen Formate zu den Systemen nicht mehr auf die Reihe.

Da ich die aktuelle Version verwende und sich das Verhalten da nicht geändert hat, vermute ich, dass das noch der aktuelle Stand ist.

Das war wieder mal so einfach das ich Doofi das nicht gesehen habe!

Vielen Dank an euch beiden :slight_smile:

Korrekt, das wirkt sich auf die Auflistung von Download-Optionen aus.

Das wirkt sich z.B. auf den Shortcode [podlove-feed-list] aus und die Template Funktion {{ podcast.feeds }} aber nicht auf den Subscribe Button. Wie @Susticle richtig sagte, sucht der sich betriebssystemabhängig die Reihenfolge selbst aus, siehe https://github.com/podlove/podlove-subscribe-button/blob/c47de1ad897f7722219b956df36407dbdb569a53/src/coffee/clients_panel.coffee#L37. (Bei Linux wird mp3 vorgezogen, sonst aac).

1 „Gefällt mir“