Warum sind die Hörerzahlen im Nov 2014 gefallen?

Zwischen Anfang und Mitte November 2014 habe ich bei ein paar meiner Podcasts einen sichtbaren Einbruch der Hörerzahlen verzeichnet. Ich sehe das sowohl in den Feedzugriffen als auch in den Downloadzahlen, es scheint also nicht an der Zählung zu liegen.

Feed-Stats mache ich per Feedburner, Zugriffe auf Mediendateien zählt Podtrac.

Ich glaube nicht, dass innerhalb so kurzer Zeit so viele Leute die Lust verloren haben, Podcasts zu hören.

Frage 1: Bin ich da alleine, oder haben andere das auch bemerkt?

Frage 2: Was hat sich im Zeitraum Anfang bis Mitte November 2014 verändert? Gab es da z.B. irgend ein Software-Update, das automatisch länger nicht gehörte Podcasts auf nicht-mehr-runterladen gestellt hat?

Danke für sachdienliche Hinweise!

Eines Podcatchers, nehme ich an. Das würde mich auch interessieren!
In den Downloadzahlen von KonScience sehe ich nix derartiges. Allerdings haben wir im Nov. keine Folge veröffentlicht.