Vorhandene MP3 dateien in REAPER / Ultraschall importieren

Hallo Miteinander,
ich versuche von Audacity zu Raper / Ultraschall zu wechseln und verzweifele am Import der vorhandnen MP3-Dateien.
Für das Intro meines Podcasts gibt es bereits die Anmoderation und die Musik als separate MP3 Dateien.
Wie verdammt noch mal füge ich die ein?
Ich finde keine Import-Funktion! Ich kann einen neuen Track einfügen und auch darin etwas aufnehmen. Aber wie füge ich die vorhandenen Dateien ein?

Im Reper Menue “Bearbeiten” gibt einen Punkt “Einfügen”, der ist ausgegraut.

Ich habe das Tutorial von Ultraschall jetzt schon 3x gesehen. Ich kann zwar etwas Neues aufnehmen, aber kann die alten Intro-Datein nicht einfügen.

Wahrscheinlich bin ich zu blöd. Bitte helft mir auf die Sprünge.
Reaper: 6.08
Ultraschall: 4.0

Probier einfach mal Reinziehen - also Drag&Drop der MP3 Datei.

Hallo,
vielen Dank. Das hätte ich nicht probiert. Dafür bin ich wahrscheinlich zu alt.

Dann checke ich Reaper / Ultraschall weiter.
Gruß
Anke

2 Like