Video parallel zur Studio-Link Verbindung

Mit der Webvariante von Studiolink kann man ja mit jedem etwas gut belegen Interviewpartner eine gute Aufnahme machen.

Da ich aber nun mal kein guter und erfahrener Interviewer bin, würde es mir sehr helfen, wenn ich dazu den anderen noch sehen könnte und umgekehrt.

Gibt es da eine Best-Practice, wie man Video parallel laufen lassen kann? Vielleicht ein Video Gespräch auf dem Mobil Telefon?

—max

Mach einfach nebenher ein Jitsi Videocall auf und stelle die Teilnehmer auf Stumm. Die Verzögerung zwischen den beiden Programmen ist verschmerzbar.

2 „Gefällt mir“

Machen wir in der Regel auch so.

1 „Gefällt mir“

Obs.Ninja ist imho eine echt gute Peer2Peer Lösung dafür.

2 „Gefällt mir“

Ich empfehle für solche Fälle gerne https://senfcall.de. In DE gehostet, reliable, DSGVO konform.

3 „Gefällt mir“

Das Tool bzw. diese Plattform habe ich auch kürzlich entdeckt und bin erfreut bzgl. der DSVGO-Konformität.