Video für Studio Link Livestream?

Moin! Unser Podcast wird normalerweise live vor Publikum aufgezeichnet. In Coronazeit müssen wir das Ganze in‘s Netz verlegen. Dank Studio Link live geht das ja auch ziemlich gut. Aber eben nur Audio. Meine Frage ist nun, ob es einen denkbaren workaround gibt, dass beide Gesprächspartner auch über Video live gestreamt werden können.
Bin dankbar für Ideen.

Freakshow hat das parallel gemacht, Audio mit Studiolink, Video mit Jitsi.

Allerdings nur für sich selbst, gestreamt wurde das nicht.

Ah sorry, falsch verstanden

Geht nur mit Synchproblemen, wenn Ihr das mit StudioLink und ner gesonderten Video-Stream-Software machen wollt.

Hallo, ich halte auch die Synchronisierung für schwierig. Ich möchte nochmal zwei Programme in den Ring werfen:
OBS, (Broardcast)
Discord (“Gamer“)

Jitsi hatten wir ja schon…

Grüße

Gero

1 Like

Ich setze mich gerade mit OBS auseinander für Live Videostream auch für Facebook Watch :wink:

in obs kann man die web cam oder andere video quellen verzügern in miliserunden bereich… so lassen sich unterscheidliche lauf zeiten kompensieren.

zufinden bei den efekten videoverzögerung