Verzweifelt mit Podlove Einrichtung

Hallo zusammen,

ich musste mich heute hier anmelden, da ich langsam am verzweifeln bin. Ich habe mit Podlove auf meiner Wordpress Webseite installiert, aber ich bekomme es nicht hin das es funktioniert.

Ich habe Wordpress - Version 4.3.1
diese Plugins installiert:

  • Podlove Podcast Publisher - Version 2.3.1
  • Podlove Subscribe Button - Version 1.1.3

Ich habe die Einstellung bearbeitet aber ich bekomme es nicht hin deas der Audiobeitrag angezeigt wird mit dem Webplayer.

Ich habe mich bei Auphonic angemeldet und dort einen Audiobeitrag hochgeladen, aber Podlove schreibt, das die Datei nicht gefunden wird. Ich verstehe das langsam nicht mehr.

Mein Englisch ist auch nicht so gut, das ich alles verstehe und Google Translate gibt oftmals nur seltsame Brocken raus an Übersetzung.

Hier mal der Auszug aus meinem Support:

PHP Version 5.6.13-nmm1
WordPress Version 4.3.1
Publisher Version 2.3.1
Web Player Version 2.0.19
Twig Version 1.18.1
open_basedir /www/htdocs/w0139384/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0139384:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom
curl Version 7.35.0
iconv available
simplexml ok
max_execution_time 30
upload_max_filesize 200M
memory_limit 256M
disable_classes
disable_functions exec,system,passthru,shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nice
permalinks ok (/%postname%/)
podlove_permalinks ok
podcast_settings ok
web_player ok
podlove_cache on
assets
mp3 audio/mpeg
m4a audio/mp4

0 errors
1 NOTICE (no dealbreaker, but should be fixed if possible):

  • The PHP setting “open_basedir” is not empty. This is incompatible with curl, a library required by Podlove Publisher. We have a workaround in place but it is preferred to fix the issue. Please ask your hoster to unset “open_basedir”.

Was kann man denn machen das ich da weiterkomme?
Hat jemand Tipps was man noch machen kann?

Habe mir auch diese Anleitungen angesehen, aber selbst damit komme ich nicht weiter.

Muss ich unter Podcast Settings -> Media die URL von Auphonic eintragen, wo auch die Audiobeiträge liegen?

Wie muss ich denn eine Audiobeitrag nennen? Ich habe in Auphonic den Title umbenannt wie ich die Slugs genannt habe “ims”, allerdings will Podlove immer noch den alten Beitragsname " facebook…"

Diese Fehlermeldung habe ich im Dashboard stehen?

[2015-10-26 17:15:01] Unexpected http response when trying to access remote media file. facebook-anzeigen-tipps/MP3 Audio HTTP Status: 404
[2015-10-26 17:15:02] Curl error
[2015-10-26 17:15:03] Curl Error: The requested URL returned error: 404 Not Found facebook-anzeigen-tipps/MP3 Audio
[2015-10-26 17:15:03] Unexpected http response when trying to access remote media file. facebook-anzeigen-tipps/MP3 Audio HTTP Status: 404
[2015-10-26 17:15:03] — # Can’t reach http://www.markusschirra.de/wordpress/wp-content/uploads/facebook-anzeigen-tipps.mp3 — # Please include this output when you report a bug url: http://www.markusschirra.de/wordpress/wp-content/uploads/facebook-anzeigen-tipps.mp3 content_type: http_code: 404 header_size: 0 request_size: 256 filetime: -1 ssl_verify_result: 0 redirect_count: 0 total_time: 0.36132 namelookup_time: 1.4E-5 connect_time: 6.4E-5 pretransfer_time: 0.0001 size_upload: 0 size_download: 0 speed_download: 0 speed_upload: 0 download_content_length: -1 upload_content_length: 0 starttransfer_time: 0.361306 redirect_time: 0 redirect_url: primary_ip: 85.13.141.71 certinfo: Array ( ) primary_port: 80 local_ip: 85.13.141.71 local_port: 56536 php_open_basedir: /www/htdocs/w0139384/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/w0139384:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php:/dev/urandom php_safe_mode: php_curl: 1 curl_exec: 1

Habe auch schon deinstalliert, aber ich hänge immer gleich fest. Was mache ich denn falsch?

Ich weiß nicht mehr weiter, kann mir da jemand helfen?

Gruß Markus

Hallo!

Nee, sondern die URL deines FTP-Ordners, in dem die Audiodateien letztendlich landen, egal ob durch Auphonics FTP-Dienst oder von dir manuell.

Der Slug ist einfach nur der Dateiname, ohne Endung: facebook-anzeigen-tipps z.B. Der Titel kann ganz anders sein, und auch die URL des Beitrags. Es kann natürlich nützlich sein, alle coheränt zu halten, indem man Podlove’s Slug-Vorschlag, der aus der ersten Eingabe des Episodentitels generiert wird, beibehält und an Auphonic übergibt. Aber man kann’s jederzeit ändern, wenn man auch den Dateinamen ändert.

Letzendlich müssen Media-URL (http://www.markusschirra.de/wordpress/wp-content/uploads/) und Slug (facebook-anzeigen-tipps) am Ende zusammen mit dem angeklickten Asset Typ in der Episode (.mp3/.m4a/etc.) einen validen Pfad zur Datei ergeben. Die ersten beiden dürften in deinem Fall an irgendeiner Stelle fehlerhaft sein. Soweit meine Einschätzung basierend auf den Fehlermeldungen, ist schon eine Weile her, dass ich es selbst eingereichtet habe, aber ich hoffe es hilft.

Viele Grüße,
Katrin

PS: Es gibt auch professionellen Support und Einrichtungshilfe vom Entwickler.

1 „Gefällt mir“

Hallo Markus!

Du kann dir sonst auch podigee anschaun:
https://www.podigee.com/de/home
Da funktioniert alles automatisch und Auphonic ist auch schon integriert.

Mit dem Podlove Plugin ist halt schon einiges an Handarbeit notwendig…

LG
Georg

2 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ok, das war mir nicht bewusst, das ich da eine Art “FTP” angeben muss, damit die Dateien geladen werden. Ich ändere das dann mal ab.

Danke

Gruß Markus

1 „Gefällt mir“