Verschwundene Downloads in Podlove Analytics

Guten Abend zusammen!

Vor ein paar Tagen ist uns aufgefallen, dass in unseren Podlove-Statistiken plötzlich weniger Downloads angezeigt wurden, als noch ein paar Stunden zuvor. Vergleiche eines Datenbank-Backups vom betreffenden Tag um 0:00 Uhr mit einem (seinerzeit) aktuellen Stand haben ergeben, dass in der Tabelle VxUtG_podlove_downloadintentclean plötzlich rund 280 Einträge fehlten. Wir haben an dem Tag keinerlei Updates gemacht oder Backups eingespielt.

Ich kann mir das absolut nicht erklären – und weil auf Github noch niemand auf mein Problem eine Antwort wusste, dachte ich mir, ich versuch’s mal hier: Fällt jemandem dazu was ein oder hat gar jemand schonmal Ähnliches beobachtet?

Danke schon mal!
Jürgen

1 „Gefällt mir“

Japp, bei uns genauso, die letzten 2 Folgen sind fast ohne Stats: http://snapplr.com/snap/9h11

Immerhin sind wir schon mal nicht alleine. Bei uns verteilt sich das – soweit ich das sehen kann – über alle Episoden mehr oder weniger gleichmäßig.

Weiß @ericteubert vielleicht mehr?

Ja, weiß er. Er hat im oben verlinkten Github-Thread mittlerweile geantwortet. Eine wirkliche Lösung haben wir aber nicht gefunden …

Ich kann diese Beobachtung bestätigen

Ich kann es ebenfalls bestätigen. Seit Donnerstag Abend sind die Zahlen der vergangenen Folgen verloren gegangen, bzw. zumindest nahezu gen Null kleiner geworden.

Der Post ist zwar schon ein paar Tage alt, aber immer noch aktuell. Grad neulich erst sind uns in der Zeile “1w” einige Zahlen verschwunden – vor Kurzem stand da definitiv noch was drin …