[gelöst] Upload-Verzeichnis bei Domainfactory (?)

Moin,

hostet jemand, aktuell, seinen Podcast selbst bei Domainfactory und kann mir vielleicht helfen?

Mein Plan war, neben der Webseite auch die Audiofiles bei Domainfactory zu hosten. (zumindest für den Anfang)

In diversen YouTube-Videos sah das auch ganz einfach aus; im Verzeichnis “wp-content” einen Ordner “Podcast” anlegen, per FTP, und diesen dann als Upload-Verzeichnis in Podlove Publisher eintragen…

Der FTP Zugriff und das Anlegend des Podcast-Ordners waren auch ganz leicht, allerdings werden Audiodateien in diesem Ordner nicht vom Podlove Publisher erkannt.

Die Zugriffsrechte sollte ich mit 755 korrekt eingetragen haben. Beim testweisen Versuch mit einem Dropboxordner hat Podlove das mp3 erkannt.

Ich blick leider überhaupt nicht, was das Problem sein kann…

Kannst du denn vom Web aus direkt auf die Dateien zugreifen? Und wie sieht dein Eintrag beim Upload-Verzeichnis von Podlove genau aus?

1 „Gefällt mir“

Hi,

probier mal folgenden Ordner als Uploadverzeichniss: /wp-content/uploads/pod (wobei pod hier frei gewählt werden kann).

In deiner Wordpress Installation hinterlegst du unter Podlove > Podcast Einstellungen > Medien deinen uploadpfad (http://domainname.de/wp-content/uploads/pod/)

Sollte klappen :blush:

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Moin,

nein kann ich nicht. Ich bekomme die Meldung: “Seite nicht gefunden”

…achso: der Link war: https://domainname.de/webseiten/wordpress/wp-content/podcast

Moin,

YO, das geht.

Ich meine zwar, dass gestern bereits getestet zu haben, aber nun geht es.

Vielen Dank an euch Beiden.

2 „Gefällt mir“

Poste mal bitte beide Download-Links, einmal wie Podlove ihn liefert und einmal den direkten (funktionierenden) Link hier rein.
Vielleicht liegt da schon das Problem und nicht bei Zugriffsrechten…

moin,

ja exakt das war das Problem.

Ich hatte http://domain.de/webseiten/wordpress/wp-content/podcast versucht; es musste aber http://domain.de/wp-content/podcast sein.

Das Problem ist also gelöst; vielen Dank.

2 „Gefällt mir“