Umfrage: Welche Feed-Typen (nicht Medienformate) abonniert ihr lieber?

Aus Anbietersicht ist das Interesse vielleicht anders gelagert (siehe unten), aber was meint ihr als Abonnenten?

  • Egal/ Keine Ahnung.
  • Möglichst kleine, auf wenige Episoden begrenzte.
  • Archiv-Feeds oder so, mit möglichst vielen/allen Episoden.

Es gibt ja leider nicht allzu viele Clients, die Paged Feeds unterstützen. Da Podlove diese standardmäßig anbietet tendiere ich als Podcaster dazu, die Feeds möglichst klein zu halten. Dummerweise kürzt iTunes dann auch die Episodenliste :-/

Feeds mit möglichst allen Episoden. Wenn ich in einen (für mich) neuen Podcast einsteige will ich natürlich auch alte Folgen hören, deren Titel mich interessieren. Gilt natürlich nicht für 100% der Podcasts, aber die Formate, die sich nicht ausschließlich auf aktuelles Tagesgeschehen fokussieren sollten einen Full-Feed anbieten.

Technisch gesehen ist ein großer Feed zwar nicht optimal, aber in der Regel kein Problem mehr (es sei denn man benutzt immer noch FeedBurner).

Hast du schonmal in einer App gesehen, wie sie die Paged Feeds umsetzt? Wenn ja, war’s nutzbar und damit ein adäquater Ersatz für vollständige, “un-paged” Feeds?

Soweit ich mich erinnere kann/konnte Instacast das, und ja, hat super funktioniert und war ein adäquater Ersatz.

Laut Client Matrix können das genau 3 Clients :disappointed:

  • AntennaPod (Android)

  • Instacast (iOS)

  • SleekCast (iOS)