Danke für den Einblick!
Das sieht bei mir ganz anders aus. Ich habe noch nie per Trackpad gezoomt und ich habe auch noch nie auf die Transport-Buttons unten links geklickt. Stattdessen benutze ich mehr Tastatur-Shortcuts, vor allem i, o, 1, 2, cmd+, cmd-, tab, shift-tab, cmd-x, p sowie alt-cmd-[1-4] und esc - letztere, da ich nicht eine lange Sendung schneide, sondern viele kurze O-Töne.

Deshalb bin ich auch nur halb überzeugt vom Setup von @rstockm - bzw. ich würde nur das halbe Setup übernehmen. Ich denke, es hat schon einen Grund, dass Video-Cutter mit nur einem Wheel plus Tastatur arbeiten.

Da ist dann vielleicht sowas sinnvoller:
https://www.thomann.de/de/behringer_cmd_pl_1.htm?ref=search_rslt_behringer+cmd_301397_6
Das hat auch immer noch genug Buttons, um die Shortcuts darauf zu mappen, falls man sich doch komplett von der Tastatur verabschieden will.

Der Haken an der Sache: Eigentlich haben Cutter doch zwei Räder, an denen sie drehen - ein kombiniertes Jog/Shuttle-Wheel mit einem äußeren Ring zum schnellen Spulen und dem inneren Teil für die Feinarbeiten. Das scheint beim Behringer nicht der Fall zu sein. Man könnte das schnelle Spulen aber wie Ralf das ja auch gemacht hat, auf den Schieberegler legen. Ich bin aber auch noch auf dieses Teil gestoßen, bei dem das schon besser aussieht. Dafür spricht es aber leider kein MIDI:

2 „Gefällt mir“