Ultraschall wird trotz Install nicht in Reaper dargestellt

Hallo @all,
ich versuche mich gerade durch das Windowsfeeling von Reaper zu Ultraschall zu hangeln. Ich habe beides (Reaper & Ultraschall) installiert. Die Config Datei habe ich in Reaper “fallen” lassen und es Startete sich neu, mit der Anzeige des Reaper Banners. Doch ich sag nach dem Neustart genau den selben “Windows-Feeling-Screen” wie vorher, der Banner oben am Rand fehlt komplett.
Was habe ich denn falsch gemacht, bzw. welche Einstellung muss ich ändern, damit der Screen so aussieht, wie im Reaper-Tutorial?
So wie es jetzt ist, ist Reaper für mich unbenutzbar. Ich verwende Logic Pro X, vermisse dort aber einige Features, die Reaper mitbringen soll … :-/

Kann mis da jemand helfen? Vielen Dank!

Du musst einmal unter “Options -> Themes” das passende Ultraschall Theme auswählen.

1 „Gefällt mir“

@rstockm Dieser Schritt fehlt IMHO in den beiden Installationsaleitungen. Ich erinnere mich allerdings auch nicht mehr so detailliert an die Erstinstallation.

@Wilhelm Die fehlenden Bilder deuten IMHO darauf hin, dass der Installer nicht korrekt durchgelaufen ist. Geh’ bitte nach einem Neustart nochmal die Anleitung durch. Irgendwelche Meldungen?

1 „Gefällt mir“

Als ich das Theme über das Orions-Menü aktiviert habe, ging es. Vielen Dank.

Das war ein Problem der Zwischenversion. Eigentlich sollte das Theme von Hand umstellen mit der Final der 2.0 nicht mehr notwendig sein.

@Wilhelm

welche Version hast du genommen? Bitte unbedingt die hier nehmen:

http://url.ultraschall-podcast.de/us2

Und dann verfahren wie in den Anleitungen von Katrin beschrieben.

1 „Gefällt mir“