Ultraschall unter Manjaro Linux installieren

Danke fürs testen. Ich nutze KDE Plasma als Desktop, hast du was anderes? Hab jetzt mal keinen Gnome oder XFCE gestartet um das gegenzutesten.

Falls es dich beruhigt, ich kann die Keymap auch nicht öffnen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich experimentierte zwar auf Linux Mint, aber ich kann die Ultraschall Keymap auch nicht öffnen. Scheint ein Distributions-übergreifender Fehler zu sein.

Ich verwende den awesome WM. Aber warum sollte das etwas ausmachen? Vielleicht für das Dragndrop?

Beruhigt mich, dass die Keymap bei anderen auch nicht geht :wink:

Ja, ich meinte jetzt nur das Drag&Drop Ich vermute mein Problem 1 ist ein spezifisches mit dem Projekt. teste das später nochmal mit einem frischen Projekt.

Keymap: hier wird OS-abhängig ein Browser gestartet und diese URL aufgerufen:

Den Code hier müssten wir da wohl für Linux anlassen:

xdg-open

sollte da auf Linux auf quasi jeder Distro dein Freund sein.

1 „Gefällt mir“

Ich habe festgestellt, dass in meiner Installation unter Linux Mint das Soundboard keine .mp3-Files importieren kann. .WAV und .aiff funktionieren. Auf meinem MacBook geht der Import aller Audiofiles uneingeschränkt.

Könnten weitere Linuxnutzer bitte mal bei ihrer Installation/Distribution prüfen, ob ein aus dem Podcast-Menü angelegtes Soundboard bei ihnen .mp3-Files nimmt?!

Der mp3-Codec ist bei mir installiert. Linux Mint bringt den ja eh von Haus aus mit.

Mp3 geht bei mir auch nicht. Wav funktioniert, mehr Audiofiles habe ich gerade nicht. System: Linux Manjaro.

Kurze Info für Interessierte: Das Linux-Mint-Entwicklerteam hat in seinem Januar Newsletter die Beta für LMDE 5 noch für Februar 2022 angekündigt. Sollte vermutlich nicht mehr lange dauern, bis Bullseye dann auch offiziell unter Mint läuft und die Installation von Ultraschall zulässt …

1 „Gefällt mir“