Ultraschall und Discord Input/Output

Hallo zusammen,

ich möchte gerne folgendes setup realisieren:

Aus Discord kommendes Audio in einen separaten track aufzeichnen, dazu gleichzeitig den input meines Mic einmal an Discord senden und gleichzeitig auch als track aufzeichnen.

Geht das so ohne weiteres? Oder ist das eher etwas, wo man lieber Soundlink nutzen sollte?
Aber was, wenn der Gesprächspartner auf Discord besteht?

Werden Filter und Effekte (z.B. NoiseGate und Dynamics), die ich auf meinen track lege dann in relatime “gerendert” und gehen so auch durch Discord?

Fragen über Fragen^^

das wird nur über externe verkabelung laufen oder du hast ein interfae das multiclint fähig ist und noch am besten internen ruten kann dann ist das kein thema.

was auch geht ist einen 2. rechner nehmen und das audio von dort in dein interface einspeisen und umgekert… aber da es keine schnittstelle gibt vom reaper oder so zu discord geht das nur so

Vielen Dank für die Antwort - dann geht es wohl leider nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Wie @Raumwelle sagt, mache ich das auch für Skype: Zweites Audio-Interface nur für Skype, das geht in das primäre Interface als Input und bekommt vom primären Interface den Ton vom Mikrofon. Damit habe ich zwei Spuren in Ultraschall. Leider kein richtiges N-1, aber Skype kann durch Echo-Reduktion daraus brauchbare Ergebnisse machen.

Dem muss ich für Windows wiedersprechen. Das ist mit Virtual Audio Cable ohne Probleme möglich. Sowohl bei Skype als auch bei allen anderen Sachen. (Disscord, Mumble…)

Hier alles weitere dazu.

Gruß fairsein

3 „Gefällt mir“

richtig damit geht es aber es ist eine frikelei die bei nicht bedinbarkeit komische fx machen kann… das nur so als info.

da ist die hardwar lösunf immer vozuziehen ganz nebenbei braucht man dafür kein 500€ interface ein 15€ tut es auch da man nur den ton von einen anderen program abnehmen will.