Ultraschall Soundboard/Soundlink Frage

Hallo,

ich bin ein Ultraschall - Neuling und spiel mich gerade mit einem Soundboard und Soundlink. Was ich sehe gefällt mir ziemlich gut und ich würde es gern in einer der nächsten Podcastsendung ausprobieren. Ich habe allerdings noch 2 Probleme.

Wenn ich eine Aufnahme starte, dann kann ich einen Sound abspielen, und ich seh auf was auf dem Track, aber nachdem ich gestoppt hab ist die Spur komplett leise und ich höre gar nichts.

26

Meine Routingmatrix.
Beim Soundlink ist es so, dass ich gar keinen Ausschlag im Browser seh.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Danke,
Florian

Das heißt du siehst die Waveforms (Ausschläge) in den Spuren?
Dann nimm mal den Menüpunkt „Podcast / Prepare all tracks for editing“.
Der Punkt hat den Stern am Anfang und befindet sich unter Schritt 3.

LG,
Daxi

Ich weiß nicht ganz so recht wie, aber ich hab es hinbekommen. Danke :slight_smile:

wenn ich das Soundboard disable im FX, dann höre ich das aufgezeichnete Soundsnippet. Wenn ich es wieder einschalte, dann hör ich es nicht mehr. Gibt es eine Erklärung warum das so ist?

Schau dir mal das Tutorial von @rstockm zur Routing Matrix an.

2 Like