Ultraschall-Soundboard Einstellung

Ich habe mir gestern Reaper und darauf Ultraschall installiert. Dank der Tutorials war das auch alles gar kein Problem.
Es gab am Ende keine Fehlermeldung.

Aber irgendwie stimmt bei mir was mit dem Soundboard nicht. Ich kann nicht auf die Ordnerstruktur zugreifen und Sounddateien einfufügen

Muss ich da noch etwas einstellen?

Warum startest du das Soundboard in einem eigenen Fenster, und nicht unten rechts im Dock? Es fehlt hier so schlicht der Ordner-Button, mit dem du einen Ordner mit Sounddateien einlesen kannst - so sollte es aussehen:

und gleich nächste Frage: 64 Bit Version von Reaper installiert? Nur dort laufen Soundboard und StudioLink, nicht in der 32 Bit Variante.

zieh mal Dein Fenster in die Breite, sieht aus, als würde der Button unter dem “Sprechblasen-Button” liegen.

@ Ralf
Habe nur für den Screenshot das Soundboard in einem extra Fenster geöffnet. Ja, es ist die 64 Bit Version.

@Wilhelm
Danke für deine guten Augen. Stimmt, das war der “Fehler”.
Einmal in die Länge gezogen und plötzlich war alles da wo es hingehört. :wink:

2 „Gefällt mir“