Ultraschall - Rote +0.0 Anzeige

Moin,

nachdem ich mein Wochenende mit den super Tutorials von @rstockm verbracht habe, bin ich nun auf jeden Fall um einiges schlauer als vorher. Vielen Dank für die super Hilfen!

Eine Frage die sich mir als totaler Anfänger jedoch noch stellt ist, was sind das für rote Striche die über der eigenen (und der Studiolink) Spur auftauchen?

image

Handelt es sich dabei um Clipping? Weil eigentlich habe ich in den Spuren keinerlei Ausschlag bis zum Rand (meistens bleibe ich so zwischen 30-18). Jedoch kommen nach einiger Zeit hier diese roten +0.0 Anzeigen. Sobald ich drauf klicke verschwinden diese. Leider haben sie keine Tooltip Anzeige und in der Suche wurde ich auch nicht fündig…

Sorry für die Anfänger Frage…

Viele Grüße und einen schönen Abend allen
Pablo

Hallo, ja das ist eine Clipping-Anzeige. Es kann sein, dass die ausgelöst wird durch Kabelruckler und Ähnliches - oder vielleicht auch ein Fehler im Routing. Wenn die Aufnahmen ansonsten ok sind/klingen würde ich mir da keine großen Sorgen machen, temporäre Spitzen werden auch durch unseren Dynamics 2 Limiter gut geglättet.