Ultraschall Kreuzschiene separat?

Moin!
Gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Kreuzschiene aus Ultraschall auch separat zu bedienen, also ohne REAPER / Ultraschall zu starten? Die Audio-Devices sind ja auch ohne REAPER da, wäre halt klasse diesen endlich funktionierenden Soundflower-Ersatz auch mit anderen Tools nutzen zu können…

Danke,
Toby

Was ist denn eine Kreuzschiene?

Radio-Begriff für die Routing-Matrix. Nein, derzeit geht das nur bei laufendem Reaper. Eines unserer mittelfernen Projekte ist es, den HUB-Treiber um Sends/receives zu erweitern, dann wäre so etwas möglich.

2 „Gefällt mir“

Dat Dingen in Ultraschall wo man einstellt welcher Input auf welchen Output geroutet werden soll :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wäre klasse. Ich würd’s halt gern auch mit anderen DAWs benutzen können. Danke!

Da müsstest du dann vielleicht die Entwickler der anderen DAWs kontaktieren, wieso sie so etwas nicht eingebaut haben :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Ardour hat schon lange so eine Kreuzschiene. Läuft aber anscheinend unter OS-X nicht so stabil.