Ultraschall Hub deinstallieren

Moin moin! Gibt es eine Anleitung, wie in den Ultraschall Hub deinstallieren kann? Leider läuft er nicht stabil und muss weg :slight_smile:

Im Ultraschall DMG File gibt es ein Uninstall Script

Naja, das Skript löscht auch Ultraschall, das will ich nicht… Aber ich denke der Teil löscht den Hub, das reicht hoffentlich:

# Uninstall Ultraschall Driver
if [ -d /Library/Extensions/UltraschallHub.kext ]; then
	sudo kextunload /Library/Extensions/UltraschallHub.kext
	sudo kextunload /Library/Extensions/UltraschallHub.kext
	sudo rm -rf /Library/Extensions/UltraschallHub.kext
fi

In der 3.0.3 Release wird der HUB nicht mehr automatisch installiert, da durch Soundboard und StudioLink obsolet. Daher: Uninstaller laufen lassen und dann direkt wieder die 3.0.3 drüber.

1 „Gefällt mir“