Ultraschall GUI deaktivieren

Hallo zusammen,
ich mal wieder. Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit die doch etwas eingschränkte GUI von Ultraschall zu deaktivieren und die Original Reaper Ansicht zu nutzen?

Während einer Session ist das ja problemlos möglich. Aber immer wenn ich Reaper neu starte setzt sich das Ultraschall Theme immer wieder drüber. Cool wäre wenn ich die Einstellung so speichern könnte.

Mir geht es vor allem um die Track und Mixer Ansicht.

Liebe Grüße
Joscha

Die empfohlene Vorgehensweise ist es eine portable REAPER Installation für die Arbeit ohne das geänderte UI zu verwenden.

2 „Gefällt mir“

ahh okay. Super, ich danke dir!

1 „Gefällt mir“

Alternativ wenn du Lust hast, etwas zu basteln, könntest du dir mal diesen Prototypen von mir anschauen. Ich hatte da mal probiert, eine 1-Klick-Lösung zu bauen, um von Ultraschall zu Reaper und wieder zurück zu wechseln. Die Idee war da einfach, immer die Config-Datei unterschiedlich zu verlinken. Unter Linux hat das eigentlich ganz gut funktioniert.

Oder: man wählt im Menü das Default Theme aus.

Das sollte auch klappen.

Edit: Das Forcieren des Wechsels auf das Ultraschall Theme beim Start lässt sich deaktivieren, aber nur „per Hand“ in Code.