rstockm
(Ralf Stockmann)
23
Danke, die Argumente sind - so dargelegt - absolut stimmig und nachvollziehbar. Aber: im Ergebnis kommen wir da dennoch nicht zusammen. Du hast in der Tat einen Bug in unserem Plugin gefunden: gewünschtes Verhalten ist, dass bei nicht gleicher REAPER Versionsnummer das Laden des Plugins abgeschaltet wird, und damit relevante Teile von Ultraschall nicht mehr funktionieren: vor allem das MP3/M4A Tagging, Export von Kapitelmarken etc.
Das werden wir zur 3.1.1 fixen, im Sinne noch: wirklich (wieder) hart einbauen, die jetzige Unschärfe ist wohl aus unserer Beta-Testphase zur 3.1 reingerutscht als Cockos relativ zügig Releases durchgeschoben hat.
Zur nächsten Version musst du dich dann also entscheiden: entweder auf einem veralternden Ultraschall sitzen bleiben und die 3.1 weiter nutzen dank des Bugs mit aktuellen REAPER-Versionen, oder aber Ultraschall aktuell halten und dafür nur alle X Monate ein Update für REAPER bekommen. Einen Kompromiss sehe ich da nicht, bin aber für alternative Vorschläge offen.
Was man aber festhalten kann: sollte die von uns jeweils verbandelte Version von REAPER Probleme machen, auch und gerade unter neuen Versionen von MacOS, so ist das für uns absolut ein Supportfall, um den wir uns natürlich kümmern. Wenn das dadurch geheilt werden kann, dass man eine dann aktuelle REAPER-Version einsetzt, so werden wir nicht zögern extrem zeitnah eine Service-Release rauszugeben mit aktualisierter REAPER Version.
Ist bisher noch nie notwendig gewesen: wäre dann aber für Dich vielleicht die gewünschte Sicherheit.
Das die Update-Nachricht nicht angezeigt wird, ist wiederum beunruhigend. Die sollte einmal pro Tag angezeigt werden, direkt beim Start. Wenn sie das von einer 3.0 kommend nicht wurde, müssen wir dem nachgehen.
Habe hier mal eine Quickpoll erstellt: https://twitter.com/ultraschall_fm/status/970792268813799430
1 „Gefällt mir“