Ultraschall 5

Ultraschall.ini kann ich nicht finden. Ultraschall_api.lua siehe Screenshot.
Bisher hatte ich mit meinem alten Mac keine Probleme, es hat immer geklappt. Das hier ist neu.

Und bei ultraschall.ini zeigt es mir im Spotlight ne Google-Suche an.

Ok, sieht ganz so aus, als wäre absolut nichts irgendwohin installiert worden. Das könnte entweder nen Problem sein, dass der Installer nen Fehler hat, oder aber dass er nicht mit ausreichend Zugriffsrechten gestartet wurde.
Leider hab ich keine Ahnung wie und ob man den Installer mit Adminrechten starten kann, dazu bin ich zuwenig Mac-bewandert.

Vielleicht weiß @heikopanjas mehr…

Okay. Danke.

1 „Gefällt mir“

Versuch bitte mal Folgendes:

  1. REAPER beenden und das Image mit dem Ultraschall-Installer auswerfen.
  2. Das REAPER-Verzeichnis unter deinem Benutzerkonto irgendwo sichern und danach aus dem Benutzer-Verzeichnis löschen. Also das hier: /Users/<DeinName>/Library/Application Support/REAPER
  3. Falls vorhanden, das REAPER-Verzeichnis unter dem System-Verzeichnis sichern und dann dort löschen. Also das hier: /Library/Application Support/REAPER .
  4. Die Punkte 2. und 3. sind wichtig, damit du deine Lizenz nicht verlierst. Also bitte /Users/<DeinName>/Library/Application Support/REAPER und u.U. /Library/Application Support/REAPERwirklich sichern. Bitte.
  5. Den Rechner bitte neu starten.
  6. Jetzt Ultraschall nochmal installieren und die Uhrzeit merken.
  7. Falls die Installation wieder fehlschlägt, dann sieh bitte in /var/log/install.log nach, ob zu der betreffenden Uhrzeit irgendwas Auffälliges steht. Du kannst mir die Datei auch gerne zuschicken, mach aber vorher private Infos unkenntlich.
2 „Gefällt mir“

Das war es!!! 100000 Millionen, Milliarden, Billionen usw. mal DANKE!!! Du bist mein persönlicher Held @heikopanjas DANKE! Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich freue!

Einfach spitze!

Übrigens: Das Unwahrscheinliche ist heute auch bei mir eingetroffen. Vielleicht einfach ein typischer Montag. :stuck_out_tongue:
" HINWEIS:
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Datei nicht geladen wird, probieren Sie bitte einen anderen Webbrowser aus." Hab dann Safari genommen, statt Chrome.

4 „Gefällt mir“

@heikopanjas ich kann dir leider nicht direkt schreiben. Behalt morgen mal deinen Briefkasten im Auge.

3 „Gefällt mir“