Ultraschall 5 ducking

Hi zusammen,
bin gerade dabei neue Presets einzurichten.
Leider funktioniert das Ducking nicht mehr obwohl ich dies beim Soundcheck aktiviere oder was muß ich noch tun.

Danke für euere Hilfe

Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

falls Du mit dem „Soundcheck“ die Ultraschall Settings meinst (zu finden im Menüpunkt „Podcast“): Da gibt es zwei unterschiedliche Checkboxen, je nachdem ob das Ducking während der Aufnahme oder beim Schnitt oder bei beiden aktiv sein soll.

Ultraschall_5_-Settings_und_TSTY011__modified_-REAPER_v6_25-_Licensed_for_personal_small_business_use

Falls Du das nicht meinst: Poste gerne mal einen Screenshot, was Du aktiviert hast.

Beste Grüße
Martin

Hi Martin,
genau das habe ich getan aber es keine Auswirkungen auf das Verhalten.
Muß ich nach der Aktivierung noch etwas tun?
Danke
Bernd

Die Soundboard-Spur muss mit Tab angelegt sein und darf nicht umbenannt werden.

1 Like

Hi Ralf,
Ich hatte eigentlich euer Studio-link und Soundboard Preset verwendet und habe nur meine und die Studio-link spur umbenannt! Das wollte ich dann als Prest speichern.