Ultraschall 5.0.3 Release

Merci @rstockm.

1 „Gefällt mir“

Ich habe ein ähnliches Problem wie @truefalse. Seit meinem Update von Reaper 6.05 mit Ultraschall 4 auf Reaper 6.27 mit Ultraschall 5.0.3 (erstes Update auf Ultraschall 5) lädt Ultraschall beim Start von Reaper nicht mehr. Die Installation von Ultraschall macht sich nur dadurch bemerkbar, dass ich beim Start von Reaper auf die Verfügbarkeit von Version 6.28 und auf das noch fehlende Audiogerät hingewiesen werde.

Seit Ultraschall 3 habe ich schon ein paar Updates durchgeführt und hatte nie Probleme. Die Anweisungen auf https://ultraschall.fm/install/ habe ich ALLE befolgt, inkl. uninstall.command, zahlreichen Neustarts und dem Festplattendienstprogramm. Außerdem habe ich Reaper und Ultraschall komplett gelöscht und neu installiert. Auch nach mehreren Versuchen ist das Ergebnis stets das gleiche.

Zurzeit läuft bei mir macOS Big Sur (11.3.1) und ich habe die entsprechende Reaper-Variante verwendet. Damit gibt es keine Probleme.

Es gibt auf meinem Rechner drei Benutzer, die alle Administratoren sind, und möglicherweise hat das Problem damit zu tun. Wenn ich bei der Installation das hier sehe, schlägt die Installation fehl.
Ultraschall_Benutzer
Wenn ich das hier sehe, läuft die Installation durch.
Ultraschall_Laufwerk
Mal sehe ich das eine und mal das andere. Ich kann das nicht beeinflussen. So oder so bekomme ich die folgende Warnmeldung, wenn ich den Ort für die Installation ändern möchte.
Ultraschall_Fehler
An diesem Punkt kann ich nichts mehr machen, außer den Installer zu schließen.

Selbst wenn die Installation angibt, erfolgreich gewesen zu sein, ist sie das offensichtlich nicht wirklich gewesen. Was mache ich falsch? Die Benutzer dürften die notwendigen Zugriffsrechte haben.