Ultraschall 2.2 nimmt nur bei jedem 2. Mal auf

Hallo zusammen,

wenn ich bei Ultraschall auf Aufnahme drücke, dann bleibt die Spur leer (kein Ausschlag). Wenn ich die Aufnahme beende und wieder auf Aufnahme drücke, dann funktioniert alles wie es soll. Bei der nächsten Aufnahme passiert dann wieder das selbe.

Ich nehme mit einem Zoom H6 und dem HMC 660 auf.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Schöne Grüße aus Essen,
Michael

Komisch. Gucke ich mir morgen mal an. Kannst du mir sagen was für ein System du benutzt? Windows oder Mac?

Windows, 7.

Schöne Grüße von unterwegs,

Michael Wachholz

Kann ich - natürlich - nicht nachstellen. Hattest du auf der Maschine vorher schon Ultraschall drauf. Also eine Version < 2.2?

Womit beendest du die Aufnahme? Mit der Stopp- oder mit der Aufnahme-Taste?

Ich hatte 2.1 installiert.
Mit der Stoptaste.
Danke übrigens.

Nimmst du die Tastatur, oder die Icons mit Maus? Kannst du bitte mal das probieren, was du jeweils nicht nutzt?