Tragbare Micros für unsere Schule ohne Kabel

Hallo Leute,
unsere Schule will/muss sich zwei Micros für die Schulband bzw für die SängerInnen anschaffen und braucht dazu ein wenig Rat.
Wie gewohnt ist der Etat dazu mit 200€ sehr begrenzt.
Die Micros sollen ohne Kabel sein.

Kann hier jemand in dem Bereich was brauchbares empfehlen oder hat jemand was rumliegen was er nicht mehr benötigt?

Nach Minimalrecherche bei Thomann muss ich sagen: unter 200 EUR gibt es fast nix, da kann man das günstigste nehmen, was da ist, aber ob das dann die beste Preis/Leistung ist, kannst Du nur durch Ausprobieren herausfinden.

Wenn jemand anderes Tipps hat, würde mich das auch interessieren, vor allem für Video-Zeug. Ist zwar nicht direkt Podcast-related, aber vielleicht hat ja jemand die zündende Idee für low-cost Drahtlos-Aufnahme.

200 Euro für 2 Kabel-Gesangsmikrofone klingt ok, aber schnurlos? Das klappt wohl nicht.

Wenn es um die coole Funkmikro-Optik geht tun es die Angebote von Amazon für 40 Euro, wenn es gut klingen soll würde ich das Geld doch in Kabelmikrofone stecken.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, werde ich so weiter tragen.
Danke euch