Tragbare Micros für unsere Schule ohne Kabel


#1

Hallo Leute,
unsere Schule will/muss sich zwei Micros für die Schulband bzw für die SängerInnen anschaffen und braucht dazu ein wenig Rat.
Wie gewohnt ist der Etat dazu mit 200€ sehr begrenzt.
Die Micros sollen ohne Kabel sein.

Kann hier jemand in dem Bereich was brauchbares empfehlen oder hat jemand was rumliegen was er nicht mehr benötigt?


#2

Nach Minimalrecherche bei Thomann muss ich sagen: unter 200 EUR gibt es fast nix, da kann man das günstigste nehmen, was da ist, aber ob das dann die beste Preis/Leistung ist, kannst Du nur durch Ausprobieren herausfinden.

Wenn jemand anderes Tipps hat, würde mich das auch interessieren, vor allem für Video-Zeug. Ist zwar nicht direkt Podcast-related, aber vielleicht hat ja jemand die zündende Idee für low-cost Drahtlos-Aufnahme.


#3

200 Euro für 2 Kabel-Gesangsmikrofone klingt ok, aber schnurlos? Das klappt wohl nicht.

Wenn es um die coole Funkmikro-Optik geht tun es die Angebote von Amazon für 40 Euro, wenn es gut klingen soll würde ich das Geld doch in Kabelmikrofone stecken.


#4

Alles klar, werde ich so weiter tragen.
Danke euch