Tracking-Redirect auf falsche URL (gelöst)

Hi,

die Website um die es geht sitzt hinter einem Nginx als Reverse Proxy, der SSL Termination macht. Dahinter läuft ein Apache samt PHP.

Nun wir die Tracking-URL

https://example.com/podlove/file/123/s/feed/c/mp3/test-123.mp3

von Podlove auf diese URL redirected:

http://example.com:443/podlove/file/123/s/feed/c/mp3/test-123.mp3/

3 Dinge:

  • http aber port 443?
  • der / am Ende

Der Browser bekommt das noch halbwegs geregelt und der Download funktioniert, die Podcatcher kommen allesamt damit nicht klar.

Nun ist die interne Verbindung zwischen den Nginx und dem Apachen zwar nicht verschlüsselt, aber Wordpress und seine Plugins kommen damit soweit klar, da im Zweifelsfall noch über die wp-config

if (strpos($_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_PROTO'], 'https') !== false)
       $_SERVER['HTTPS']='on';

vorgekaukelt wird. Podlove scheint das so nicht zu gefallen.

Hat jemand eine Idee warum diese Umleitung so passiert und wie ich Podlove dazu bringen was auch immer er da erkennt zu ignorieren und stattdessen einfach auf die in den Settings angegebene Media-URL zu redirection (die https://example.com/media ist)

Das Problem hat sich gerade anderweitig gelöst/erklärt. Das Caching Plugin (Comet Cache) war schuld und hat diesen seltsamen Redirect veranlasst. Ließ sich leider nur durch den Tausch des Plugins beheben.

Sorry @ericteubert für sinnlose anpingen diesbzgl.

1 „Gefällt mir“