Touch-Display für Reaper/Ultraschall

So ein Touch-Display für Reaper/Ultraschall wäre eine feine Sache. :slightly_smiling:

Mit TouchOSC lässt sich sowas für iOS bauen. Jemand “müsste halt mal”.

1 „Gefällt mir“

Genau, ist mit http://hexler.net/software/touchosc “relativ” einfach umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Dann hapert es “nur noch” an der Hardware. Die kostet wahrscheinlich ein kleines Vermögen, schätze ich. :wink:

Kommt vielleicht auf die Ansprüche an. Ein normales iPad wäre da schon ein Start, iPad Pro vermutlich auch eine coole Option.
Ganz persönlich finde ich den Ansatz ja nicht so zielführend - ich mag es während der Aufnahme lieber “Hands-off”, also nur sehr wenige Funktionen für die relevanten Bereiche (Kapitel/Edit-Marken, Räuspertaste) und der Aufnahme-Rechner steht irgendwo weggeschlossen. Interessanter wäre ein “Dashboard”-View der mir zeigt ob alles schick ist (Aufnahme läuft mit Zeit, Stream ist glücklich mit Pegel, Chat etc.)

Gibt es mittlerweile ein aktuelleres WalkThrough Video dazu? Es gab ja mal von der Ultraschall Crew ein Video das dies so ein bisschen erklärt hat, aber mittlerweile nicht mehr so ganz taufrisch ist, oder?!

Könnte ich da das Soundboard was jetzt PlugIn ist in Ultraschall direkt auf das iPad legen?

Na das hier ist schon immer noch einschlägig: