Tonspur offline nach Speichern


#1

Guten Abend zusammen,

für einen Vortrag baue ich gerade einen kleinen Werbetrailer für unseren Podcast. Die Idee dahinter: ausgesuchte Audio-Schnipsel der bisher erschienenen Folgen baue ich zu zwei informativen und unterhaltsamen Minuten neu zusammen. So weit, so einfach. Eigentlich. Ich bin aber mit zwei Offline-Themen konfrontiert:

  1. einige der alten Folgen, die alle mit Ultraschall aufgenommen sind, haben Spuren, die offline sind (das löse ich in dem ich unsauber aber praktikabel aus den finalen MP3 schneide) - ich würde nur gern verstehen, was wohl schief gelaufen ist, dass diese Daten nicht mehr da sind obwohl die Rohdaten alle auf dem Rechner vorhanden sind.

  2. habe ich den Beitrag gerade zum dritten Mal fertig gebaut und wollte beginnen, hin und her zu schieben und zu arrangieren, als beim Zwischenspeichern ebenfalls eine Offline-Meldung kam und alles so aussah wie auf dem Screenshot.

Ich arbeite auf einem MacBookAir von 2011.

Habt ihr Ideen, was ich falsch mache?

Viele Grüße

Katarina23


#2

Offline klingt danach, dass die Files nicht mehr am gleichen Ort abgelegt (bzw umbenannt) sind, wo sie beim letzten Speichern des Projekts waren. Prüf das mal mit Rechtsklick auf ein Tonschnipsel > Item Properties > Properties… bzw. Choose new File…