Tipp beim Knacken

Ich habe eben mein neues AKG Mikro ausprobiert. Dabei habe ich ständig ein Knacken im Ton gehabt, das ich mir nicht erklären konnte und ich habe sogar das Interface in den Werkzustand zurück gesetzt. Nix passierte, weiter knacke es.

Erschreckend einfach ist die Lösung jedoch. Das iPhone funkte dazwischen. Das Telefon weglegen oder in den Flugmodus zu begeben, das ist des Rätsels leichte Lösung. Rauschen verschwand ebenso, packt also Euere funkende Gerät’ zur Seite.

(Es scheint spät zu sein. Ich habe den Titel erst anders gelesen. :sweat: )

Danke für den Tipp. Die typischen “Störgeräusche” waren mir bekannt. Das Knacken jedoch nicht. Wie sieht’s aus, wenn der Flugmodus aktiviert ist, die WLAN-Funktion aber aktiviert bleibt?

2 „Gefällt mir“

Ja, ja, diese Schweizer. :smiley:

Wie sieht’s aus, wenn der Flugmodus aktiviert ist, die WLAN-Funktion aber aktiviert bleibt?
Ja, das geht eigentlich ganz gut. Was nicht so gut funktioniert ist das Tethering, also das Aufmachen eines Hotspots. Das knackt gehörig.
Sobald der FLugmodus aktiv ist, geht das Aufzeichnen gut. Scheint irgendwie am Funken zum Mobilfunknetz zu liegen – Bin ja kein Techniker, sondern Mediziner.