Thekenschnack sucht Mitpodcaster(innen)

Hallo Podcast Freunde :smile:

wir sind 2 (30 & 40 Jahre Alt) Podcast Fans die sich bisher nur aufs zuhören beschränkt haben und jetzt gerne einen eigenen Podcast an den Start bringen würden. Hierfür suchen wir min. 1 weiteren (gerne auch mehrere) Interessenten der Lust hat mitzumachen. Die einzige Voraussetzung ist ein mindest Alter von 25 Jahren, was der Podcast Idee geschuldet ist.

Geplant ist ein Podcast mit dem Namen “Thekenschnack”, wobei der Name schon Programm ist. Der Gedanke ist ein eine Runde von min. 3 Leuten (gerne auch mal mit Gästen) die sich über verschiedene Themen, die vorher natürlich festgelegt werden, unterhalten und hier Anekdoten aus ihrem Leben erzählen. Der Gedanke dabei ist das sich Gespräche ungeplant entwickeln wie es eben an der Theke oder auf einer Party geschieht wenn sich die Leute vorher nicht kennen, was ja hier auch der Fall wäre. Vor jeder Aufnahme würden wir 5 Themen festlegen, wobei je nachdem wie viele Geschichten zu einem Thema kommen dann auch entsprechend weniger Themen bearbeitet werden, wir wollen uns da nicht von vorneherein zu fest legen.

Bei den Themen sind wir eigentlich für alles offen, sei es Geschichten aus der Jugend bis Tagesaktuelle Themen, so wie es sich eben an der Theke entwickeln würde :wink:

4 „Gefällt mir“

Man könnte das ja auch als Co-Produktion mit dem Weichspüler arrangieren. http://weichspueler.net Die Themen scheinen sich zu ähneln.

ford

1 „Gefällt mir“

Das klingt doch schon mal wie ein guter Plan :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin bis September ver-milch-reist, danach gerne. Gibt es schon Hörbeispiele?

September ist OK da ich im Moment auch im Umzug / Renovierung stecke und das sich noch bis September sich zieht bis mein neues Aufnahme zimmer im neuen Haus fertig ist. Hörproben gibt es keine da wir ja noch nach dem 3. Mann/Frau suchen :slight_smile:

Da ja bald September ist, wollt ich das Thema nur noch mal nach oben spülen. :slight_smile:

Hallo, ich bin beim durchstöbern des Forums auf dein Gesuch aufmerksam geworden. Falls ihr noch sucht, würde ich gerne mein Interesse aussprechen

Hey Zusammen,
kllingt erst einmal interessant.

Wenn Ihr noch sucht, dann würde ich gerne meine Wenigkeit in den Topf mit rein werfen.

Lieben Gruß

Stefan
(0x0d.de)

Cooles Konzept. Mir schwebt etwas ähnliches vor. Stammtischgespräche als Podcast. Also ich wäre sehr daran interessiert,

Sorry das die Antwort auf sich warten gelassen hat. Bin gerade am renovieren da kommt alles andere ein wenig kurz, jedoch habe ich zumindest wieder Internet und jetzt mal meinen PC ein wenig improvisiert wieder aufgebaut :smile: Schreibe euch gleich mal eine PN!

Da sag ich mal prost und gutes Schaffen… an Interesse, Lust und Ideen mangelt es nicht bei mir. Lad mich einfach mal zu einer Runde quatschen ein.

Ich schlage vor, dass wir uns in einem Slack “treffen”.

Hallo DanyBeardo,

hätte auch Lust als Gast mal bei euch mitzumachen!

Viele Grüße - Achim

Sind aktuell noch am Planen und Besprechen, doch ich behalte dich im Hinterkopf Achim!!

1 „Gefällt mir“