Temporary oder Permanent Redirect?

Aktuell habe ich einen Temporary Redirect von meiner alten Feed URL auf die neue Feed URL eingestellt. Das scheint ganz gut zu funktionieren. Allerdings prasseln da innerhalb von einem Tag über 15000 Requests rein.

Ist es sinnvoll das nun auf einen Permanent Redirect umzustellen? Hat der Temporary Redirect für mich aktuell irgendwelche Nachteile? Ich tue mich einfach schwer das permanent zu machen, denn dann gibt es keinen Weg zurück mehr. Was würdet ihr tun?

1 „Gefällt mir“

Bei einem Feed-Umzug halte ich Permanent Redirect für sinnvoller. Es ist keine schlechte Idee, erstmal, wie du es getan hast, vorsichtshalber einen Temporary einzurichten, aber sobald das tut was es soll, sollte auf Permanent umgestellt werden.

Klar, du kannst später einen weiteren Redirect einrichten :wink: