Templates und neue Ultraschall-Releases

Was passiert eigentlich, wenn ich nach dem Update auf eine neue Ultraschall-Version mein “altes” Template für meine Produktionen wieder lade? Bekommt das dann automatisch alle Änderungen der neuen Relase zugewiesen und ich kann es neu abspeichern? Oder anders gefragt: Was geht auf jeden Fall verloren, wenn ich ein “altes” Template in die neue Release lade?

Eigentlich sollte gar nichts verloren gehen und die neuen Features alle direkt bereit stehen.
In diesem Kontext der einzige wirkliche Umbau sind die Presets für die Speicherpfade. Die wirken sich aber nur bei neu angelegten Projekten aus, bei den alten sollten die Werte erhalten bleiben.

Das klingt ja gut! Am Dienstag (Feiertag in manchen Bundesländern :wink: ) wollte ich mal den Clean Install angehen und das dort erstellte Template dann nach Möglichkeit seeeeehr lange verwenden. Aber das scheint ja dann machbar zu sein, danke!