Template wird nicht angezeigt

Hallo, ich habe bei den Templates dieses von der Seite hier eingefügt:

und unter dem Namen “Test” abgespeichert.

Dann habe ich eine neue Seite mit dem shortcute
[podlove-template template="Test"]
erstellt.

Aber es wird mir nur “Test” ausgeben.

Muss ich beim Template noch was einstellen? bin eher user als programmierer.

danke

Das deutet darauf hin, dass in Deinem Template der Code nicht stimmt. Wenn der nicht korrekt ausgeführt werden kann (nicht geschlossene for-Schleifen, if-Abfrage falsch oder oder oder), dann zeigt Podlove nur den Namen des Templates an.

Ok. Danke. Mal suchen … gibt da eine Hilfe?

Wenig bis nix, das Feld ist ein wenig unterdokumentiert. Ich habe mir dieses Template gerade mal angesehen und finde einige mögliche Fehlerquellen. Der ganze Teil in dem spaceless-Block bezieht sich offenbar auf ein Tool für Statistiken. Wenn Du das nicht hast, könnte das schon den Fehler auslösen. Dann werden Contributoren ausgegeben, da müssen Deine Einstellungen der Gruppen und Rollen zu denen passen, die im Template abgefragt werden. Die Werte im Beispielcode scheinen mir eher Platzhalter zu sein, aber da bin ich mir auch nicht sicher.

Wenn Du Dich in das Thema einarbeiten möchtest, habe ich ein Template-Tutorial geschrieben. Templates, die einen ähnlichen Zweck erfüllen wie diesen, und für mich funktionieren, findest Du in meinem Github-Repo. Ehrlich gesagt sind die aber auch eher schlampig kommentiert - ähnlich wie dieser Code, den Du kopiert hast. Schau doch da mal rein und wenn Du konkrete Fragen hast, melde Dich gern.

Danke. Da war ich auch schon gelandet. Aber… :rofl:

Was ich suche ist im Prinzip ein Template. Das die folgen untereinander angezeigt werden.
So wie hier, nur mit quadratischen Bildern. Wenn man dann draufgeht. Das man dann zum Player kommt.

Geht das mit einfachen Mitteln?