Template Tag: Anzahl der Gäste

Der David1701 hat für seinen Schwarmtaler-Podcast eine Gäste-Seite eingerichtet. Da heißt es “Bei Schwarmtaler wurden bislang 69 Gäste begrüßt.”. Die 69 ist vermutlich das Ergebnis eines Podlove Template Tags. In der Liste der Tags kann ich allerdings nichts Geeignetes finden.

Wie kann der David diese Zahl ermittelt haben? Kann mir jemand den Tag sagen, einen Tip oder eine Hand voll Code geben?

Schon mal Danke! :wink:

Twig kann mit dem length Filter die Länge einer Liste ausgeben:

{{ podcast.contributors|length }}

1 „Gefällt mir“

Danke, die fertige Funktion sieht jetzt so aus:

{{ podcast.contributors ({ scope: "global", role: "Gast" }) |length }}

Es sollen ja nur die Gäste gezählt werden.

Man kommt doch immer wieder an Stellen, die den Einstieg in die TWIG-Doku erfordern. Letztlich ist es keine Zauberei. Aber ganz geschenkt ist die Template-Entwicklung dann doch nicht. So langsam kann ich Licht erahnen.