SWS Extension und Ultraschall

Die SWS Extension ist eine der Stützpfeiler für Vieles, was wir so mit Ultraschall anstellen. Monatelang passierte da nicht viel, um genau zu sagen: überhaupt nichts. Was mich dazu verführte, sie in meinem Talk auf dem #ppw14b abzuschreiben.

Weit gefehlt: einen Tag später bringen sie nicht nur eine neue stable Release raus, sondern auch noch eine neue Beta, die es wirklich in sich hat: Kontext-Menüs wo und wie immer man will.

Ich muss jetzt der Versuchung widerstehen die 1.2 noch länger rauszuschieben und gleich wieder neuen Kram einzubauen. Es wird also erst mal die “bekannte” 1.2er geben, dann werde ich in Ruhe schauen wie man die neuen Features in unsere Konzepte einbinden kann. Zum 31C3 gibt es dann vielleicht schon erste Entwürfe für eine 1.3 oder gar eine 2.0, je nachdem wie grundlegend die Änderungen werden.

2 „Gefällt mir“

Das halte ich auch für sinnvoll.