Suchen zwei Mitpodcaster / Gäste für Laberpodcast im Bereich Wissen(schaft)

Wir suchen zwei Mitstreiter für einen wissenschaftlich-philosophisch-technisch angehauchten Laberpodcast.

Wir, das sind Frank vom Countdown-Podcast und René vom SoWi-Stammtisch.

Die Idee ist, ein Thema locker aus der Sicht verschiedener Fachdisziplinen zu besprechen. Zunächst wollen wir die ersten Folgen mit Gästen aufnehmen und dann überlegen, ob ein festes Team oder immer wechselnde Gäste besser sind.

Soll alles ziemlich spontan sein, also kein Wissenschaftspodcast im herkömmlichen Sinne. Wir labern halt über Zeitreisen, Filme, aktuelle Ereignisse und jeder bringt seine Fachbrille mit hinein. Also nix Neues unter der Podcastersonne. Bei Lust einfach melden :smile:

Grüße
René

2 „Gefällt mir“

Interesse hätte ich da schon. Aktiv gepodcastet habe ich allerdings noch nicht. Das ändert sich in den nächsten Wochen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Schaut mal hier im Link: Podcasterflohmarkt
Das ist ein Flohmarkt-Thread für Suche/Biete und Ihr findet dort zudem den Link zum Podcastideen-Tumblr, wo man auch nach Mitpodcastern suchen kann.

1 „Gefällt mir“

Wir sind inzwischen drei und ein Stuhl soll für laufende Gäste freigehalten werden.

wow, super interessant,

Bin Alex, komme beruflich aus dem Pflegebereich und habe ein Pflegestudios mit dem Hintergrund BWL und Personalwirtschaft absolviert.

Bin selbst Trans und schon immer sehr wissenschaftlich interessiert. Hier hauptsächlich Physik und Kosmologie (hab sogar ein Semester Kosmologie hinter mir :wink: