Suchen Audiorecorder(Zoom H6 o.ä.) zum Ausleihen/Mieten

Hallo zusammen,

erst einmal: Wir sind neu hier im Forum und generell im Podcasting, verzeiht also die Unwissenheit. Hier kurz zu unseren Hintergrund:

Wir wollen in den nächsten Wochen unseren ersten Podcast starten. Das Thema steht fest und eine Gesprächsperson haben wir auch schon gefunden. Allerdings fehlt es dieser Person an Audioausstattung, weshalb wir wohl persönlich treffen werden. Allerdings fehlt es uns da an Ausstattung für diesen Zweck. Im „Heimstudio“ habe wir von früher ein Zoom R24 Interface und zwei ältere, aber immer noch gute Kondensatormikros von Universum. Dieses Setup lässt sich aber eher schlecht transportieren, deshalb sind wir gerade auf der Suche nach einer passenden Lösung.

Hier im Forum wurde bereits viel über das Zoom H6 gesprochen, was für diesen Zweck auf eigentlich ganz sinnvoll erscheint. Da wir aber noch nicht wissen, ob das mit dem Podcasting was wird, wollen wir ungern 350€ für ein Rekorder ausgeben und wollten jetzt einfach mal unser Glück hier versuchen und fragen, ob uns vielleicht jemand entweder etwas leihen/vermieten kann oder auch einen Tipp hat wo man so was günstig machen kann. Bzw. evtl. auch ob jemand ein Zoom H6 o.ä. zu einen sehr guten Preis abgeben möchte.

Allerdings wäre dann noch die Frage wie gut man das H6 oder Ähnliches ohne zusätzliche Headsets oder Mirkos benutzen kann. Denn das wären noch mal Kosten. Oder auch wie man in Corona-Zeiten Interview führen kann? Geht das draußen oder gibt es da zu viele Störgeräusch also Wind etc.?

Standort wäre Frankfurt am Main. Wir freuen uns über jeden Tipp. :grinning:

(Wir hoffen mal, dass dieser Beitrag hier an der richten Stelle ist…)