Suche: Vlog-like Podcast

Ich suche schon länger nach einem Podcast, der (fast) täglich eine Folge veröffentlicht, in der der aktuelle Tag wie in einem Youtube-Vlog Format zusammengefasst wird.

Dabei meine ich keinen Podcast, der abends ins Mikro erzählt, was am Tag passiert ist. Live-Aufnahmen von den Geschehnissen des Tages sollten das sein.

Kennt da jemand was?

Also sowas wie die Tagesschau in Podcast Form?

Nein überhaupt nicht. Da habe ich mich vll noch nicht klar genug ausgedrückt. Eher den Tag im Privatleben des Vloggers/Podcasters. Vom Format her wie das hier: https://www.youtube.com/watch?v=SoOkSLofCx8 Vom Inhalt würde ich mir natürlich ein bisschen mehr Niveau erhoffen :wink:

Achso. Dann zuerst den Podcast meiner letzten Gästin: The Geeky Panda
Junges nettes Geek Mädel das gerne viel quatscht und ehrlich aus ihrem Leben erzählt^^ aber ich glaub das entspricht nicht ganz deiner Anfoderung

Der andere, der jetzt wieder länger Pause hatte aber bald wieder los geht: Die Hoppe Show (der klöppelt übrigens alles selber zusammen) der mit frecher Schnauze aus seinem Alltag erzählt und das irgendwie unterhaltsam rüber bringt. Beide aber wenn überhaupt nur wöchentlich.

Ein täglicher Podcast ist sehr anstrengend und ich ziehe da vor jedem der das macht den Hut (Gruß an InsertMoin oder @Die_Horsuppe (iT) oder auch DailyCoffeeBreak ;)). Und

ist da sicher noch schwieriger. Glaube nicht dass es das, auf entsprechendem Niveau, gibt.

Ja,das ist eine Marktlücke :wink: Eine Nische in der Nische.
Technisch ist das durchaus machbar, mit dem Firtz zum Beispiel.

1 „Gefällt mir“

Ja! Firtzen! Ihr müsst viel mehr firtzen!

Erwähnte ich… :smiley:

Das muss man auch wirklich durchhalten können. Ist ein Kraftakt, wenn es auf reiner Eitelkeit beruht und nicht mit einem irgendwie gearteten Konzept zur Generierung von Zufriedenheit und evtl sogar Geld gekoppelt ist.

Wie die InsertMoins das durchhalten, ist mir in Teilen ein Rätsel, aber da ist’s ein geiles Team und zumindest keine allzu großen Ausgaben, die die Jungs arm machen.

Die Technik ist da. Sowohl Aufnahme als auch Publishing. Schlag zu, Stefan :smiley: