Suche PodcastpartnerInnen zum Thema Stadtentwicklung / Stadtvisionen

Hallo in die Runde, ich habe zwei Podcast-Ideen rund um das Thema Stadtentwicklung / Stadtvisionen. Zentrales Thema: wie kann ein gutes, nachhaltiges Leben vor den aktuellen Herausforderungen in Städten aussehen? Was sagt die Forschung dazu? Welche gute Beispiele gibt es? Das ganze richtet sich interessierte Menschen, soll also entsprechend unterhaltsam präsentiert werden.
Nur das Thema Podcast ist für mich vollkommen neu, quasi ein Newbie. Ich kann inhaltlich-redaktionellen Kram in den Ring werfen und suche nach sympathischen Menschen, die auf das Thema Lust haben und bei der Umsetzung mitwirken möchten. Und vielleicht schon ein wenig Podcast-Erfahrung mitbringen.

4 Like

Hilfreich ist es immer wieder zu sagen aus welcher Gegend man kommt. Ich mache mit KollegInnen eine lokalen grün-politischen Podcast in Wien, wo wir auch immer wieder solche Themen drinnen haben: https://gruenewaehring.podigee.io/ Aber ob ich Zeit hätte, das daneben noch in einem Extrapodcast zu machen weiß ich nicht.

Hi Marcel,
da hast du vollkommen Recht :-)! Ich wohne in Köln. Das mit der Zeit ist bei mir auch so eine Sache… u.a. deswegen suche ich weitere Menschen, die auf das Thema Lust haben.