Suche oder werde: Podcastpat_in


#1

Langsam formt sich unser Podcastpat_innen-Projekt. Das Kern-Team sind z.Z. @meszner @nitramred @dieUlrike @melanie @rstockm @wortkomplex @garneleh @tinowa. Zudem gibt es schon weitere nette Menschen, die bereit sind, als Podcastpat_innen zu helfen. Das wird hier im Sendegate daran sichtbar, dass neben dem Namen plötzlich auch “Podcastpate” steht. D.h. diese Menschen kann man als Anfänger_in konkret ansprechen.

Geschützer Bereich
Für diese Einstiegshilfen gibt es auch einen geschützten Bereich (nicht für alle sichtbar), sodass man im Flauschmodus noch die allersimpelsten Fragen stellen kann und beantwortet bekommt. Jedes Podcastpaten"kind" bekommt zudem einen eigenen Gruppenchat eingerichtet, indem er/sie, der/die Pat_in und das Kern-Team drin sind.

Öffentlicher Austausch
Zusätzlich gibt es weiterhin den öffentlichen Bereich der Podcastpat_innen im Sendegate, in dem wir alle ermutigen wollen, Einstiegshilfen zu sammeln und produzieren (Links zu Genre, Formaten, Apps / Tipps & Tricks/ Erklärvideos und Anleitungen zu allen erdenklichen Themen usw.).

Motto
"Wir bringen Stimmen auf Sendung"
Helft anderen, teilt Euer Wissen. Und seid gut zueinander (selbst wenn Euer Gegenüber ein anderes Podcast-Verständnis hat als Ihr).

Ich will anderen helfen:
Werde Podcastpat_in: http://goo.gl/forms/XjQzh0EQI1CoWv123
In diesem Google Form dokumentieren wir, wer bei den Podcastpat_innen mithelfen will und in welchen Bereichen Hilfe angeboten werden könnte.

Ich suche Unterstützung beim Einstieg ins Podcasten:
Suche Podcastpat_in: http://goo.gl/forms/Af7Ko61cnHH3PEyz1
In diesem Google Form sammeln wir, wer wo welche Unterstützung braucht und suchen dementsprechend nach passenden Pat_innen.


#2

Gleich gab es schon neue Pat_innen und Patenkinder. Wie schön.

Ich würde jedoch auch bitten, dass sich auch alle jetzt schon aktiven Pat_innen und Podcast-Neulinge, die Unterstützung bekommen haben, derzeit noch Unterstützung bekommen, eintragen. Das würde uns viel Arbeit in der Dokumentation abnehmen. Merci <3


#3

@tinowa magst Du den Thread hier vielleicht auch “verunsichtbaren” (habe gerade gesehen, dass es “unsichtbar” für andere gibt). Damit sind links hierher nicht tot, aber der Thread nicht in der Liste.


unsichtbar gemacht, #4