Suche Mitpodcaster

Hallo zusammen,

ich suche eine(n) Mitpodcaster(in) für Wertungsfrei. Nachdem der Podcast ursprünglich mit einem Zweier-Team angelegt war, dass sich je Folge einem anderem Thema widmet und dieses analysiert, habe ich das Projekt eine kurze Zeit als Interview-Format alleine weitergeführt, nachdem sich mein Mitstreiter zurückgezogen hatte, wobei schöne Gespräche mit dem Hoaxmaster (zum Bücherschreiben) und S. Bartoschek (zur MPU) entstanden sind.

Im neuen Jahr würde ich das ganze gerne wieder regelmäßig und mit einem festen Partner angehen. Ich kümmere mich hierbei gerne weiterhin um die Homepage und die laufenden Kosten für diese und Auphonic.

Wenn Du Lust hast gemeinsam einen (quasi) neuen Podcast zu starten und Dich inhaltlich einzubringen, dann melde Dich gerne bei mir. Idealerweise hast Du Ultraschall-Erfahrung und ein Mikrofon, das ordentlich klingt. Verbinden würden wir uns dann über Skype. Zunächst einmal sollten wir uns aber näher kennenlernen und die inhaltliche Aufmachung des Formats neu diskutieren.

Freue mich über Rückmeldungen. Euch allen einen guten Rutsch.

LG
Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hast Du Themenvorschläge für die nächsten Sendungen? Vielleicht solltest Du ein paar Testsendungen mit evtl. passenden Leuten machen und dann mit einem oder zweien permanent weitermachen. Stehe bei passendem Thema für einen Test zur Verfügung.
ajuvo

2 „Gefällt mir“

Das ist eine sehr schöne Idee. Grundsätzlich sollten zunächst finde ich ohnehin das ein oder andere Gespräch off the Air, also ohne Sendung stattfinden um sich überhaupt näher kennenzulernen. Ich würde nämlich behaupten das wenn die “Chemie nicht stimmt” das ganze auch inhaltlich sonst später schwer werden könnte. Zudem eben auch um das Format gemeinsam zu entwickeln.

Themenideen (queerbeet) für nächste Sendungen habe ich ein paar, ohne diese jedoch ausrecherchiert in der Tasche zu haben oder mit Experten hierzu schon gesprochen zu haben:

  • Film: Wie entsteht ein Film (Idee, Drehbuch etc)
  • Borderline: Formen, Angehörige, Betroffene
  • Organisation: Wie hälst du dich produktiv (Im Büro, zu Hause, analog…)

bin aber für vieles offen… @ajuvo evtl. hast Du ja auch Ideen? Was wären denn deinerseits Voraussetzungen mitzumachen? Wenn du Lust hast… sehr gerne. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“