Suche Mitpodcastende für Science-Fiction-Podcast

ReWrite-Podcast
Wir beschäftigen uns in unserem Podcast mit der Analyse und dem Schreiben von Science-Fiction Geschichten.
Im Moment noch mehr mit der Analyse, als mit dem Schreiben.

Wir suchen nach auf diesem Weg nach Mitpodcastenden, unsere nächsten Themen wären:

  • Künstliche Intelligenz - in Science-Fiction und Realität
  • Schreibblockade
  • Dune

Vor allen für Dune bräuchte ich Hilfe, da mein Co-Podcaster kein Interesse am Wüstenplanten hat. Ich würde das Thema gerne in mindestens folgenden Unterpunkte aufteilen:

  • Frank Herbert’ Dune,
  • Alejandro Jodorowsky‘s Dune,
  • David Lynch’ Dune,
  • Denis Villeneuve‘ Dune,
  • Computerspiel zu Dune
  • und die Mini-Serie

Ich würde die Folge gerne zwischen den Jahren oder in der ersten Januar Woche über StudioLink aufnehmen.

Weitere Themen findet ihr auf: http://rewrite-podcast.de/themen/

Weitere ihr mitpodcasten möchtest schreibt bitte an podcast@rewrite-podcast.de

1 Like

Wenn es um eine Analyse der filmischen Umsetzungen geht, könnt ich einen Kontakt zu meinem Podcast-Kollegen / Medienwissenschaftler / Filmkritiker Stefan Jung oder auch das komplette Team von Deep Red Radio (https://deep-red-radio.net/) vermitteln. Wir werden garantiert auch etwas zum Thema Dune auf die Beine stellen. In den nächsten 2 Wochen starten wir mit unsere Podcast-Feature-Reihe (wahrscheinlich in vier Teile) zum Thema “Cyberpunk”.

Hallo Tobe,
das würde mich sehr freuen.

Moin, hätte auch Dune (also die ersten 9 Bücher … danach den Überblick verloren) gelesen …