Suche Mitpodcastende, flexibles Thema und Format

Hallo miteinander,

mein Name ist Stephan und bin 33 Jahre alt. Ich bin seit einiger Zeit schon daran interessiert einen Podcast zu starten und möchte das gerne nun aktiver angehen.

Ja, der Umstand, dass ich sehr viel Freizeit momentan habe, kann auch ein Grund dafür sein, dass ich das Projekt endlich anschieben kann. :upside_down_face:

Ich stelle mir vor, dass man zusammen mit einem oder zwei Co-Host(s) einen Podcast der Kategorie Laberpodcast zusammen aufnimmt. Wenigstens einer sollte fest mit dabei sein, der dritte kann auch ein Gast sein.

Jeder bringt ein oder zwei Themen mit und dann spricht man darüber. Oder man hat eine Liste von Themen und würfelt aus, über welche Themen man spricht.

Ich bin aber auch zu anderen Formaten und Ideen gerne bereit. Ich rede gerne mit anderen und möchte mich da mit einbringen. Zum Beispiel als Interviewformat, oder Special Interest, etc.

Remote Aufnahme wäre mir am Liebsten. Ich arbeite gerne mit Google Docs, Discord und Telegram. Aufnahme wäre mit Reaper, Ultraschall und Studio Link.

Zum Abschluss ein paar meiner Interessen. Vielleicht findet man so schon Gemeinsamkeiten, oder auch Gesprächsthemen.

Apple, Biologie, Bücher, Fantasy, Fotografie, Freizeitparks, Gadgets, Greifvögel, Hunde, Kaffee, Kino (Filme), Kochen, Küchengadgets, Late Night, Naturwissenschaft, Politik und Nachrichten, Schreiben (und Schreibplanung), SciFi, Spiele (Computer, Konsole, Brettspiele) Tieparks.

Viele Grüße!

2 Like

Finde ich spannend. Ich schreibe dir mal eine DM. :slight_smile:

1 Like

Wenn Du Lust hast kannst du mir auch eine DM schreiben.