Suche Experten zum Thema Corporate Podcasts (Bachelorarbeit)

Liebe Community,

kurz zu mir ich bin 24 Jahre alt und studiere Online-Kommunikation an der Hochschule Darmstadt. Zur Zeit schreibe ich meine Bachelorarbeit zum Thema „Corporate Podcasts als Marketingtool in der Kommunikation von KMU“. Ziel der Arbeit ist es eine Artikelserie rund um das Thema Podcasts in der Unternehmenskommunikation zu erstellen, die als eine Art Leitfaden für KMU dienen soll.

Um mehr herauszufinden als in der Literatur steht, möchte ich gerne mit Experten aus den verschiedenen Bereichen der Podcastlandschaft sprechen, um das Thema „Corporate Podcasts“ aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beleuchten.

Speziell suche ich nach Experten, die aus dem Bereich Podcastvermarktung- und beratung berichten können. Für mich wäre es auch sehr interessant mit Podcastern zu sprechen, die Podcasts in den Marketing-Mix ihrer Unternehmenskommunikation aufgenommen haben und mir ein paar Fragen zum Communityaufbau etc. beantworten könnten (gerne auch Einzelunternehmer)

Bei Rückfragen könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich wäre super dankbar, falls jemand Zeit und Lust hat sich mit mir auszutauschen. Ein Interview würde ca. 20-30 Minuten dauern (kann über Zoom oder Vergleichbarem stattfinden) und ich würde euch davor natürlich einen groben Fragenkatalog zukommen lassen.

Liebe Grüße
Lennard

Hallo Lennard,
Ich würde mich in dem Fall direkt an die Firmen wenden, vielleicht über LinkedIn.
VG Soenke

Das ist vielleicht was für @simondueckert? Siehe dazu auch sein Vortrag bei der Subscribe 10: https://app.media.ccc.de/v/subscribe10-53--stimme-in-konzerne-hacken-herausforderungen-lsungen-um-das-medium-podcast-in-organisationen-eigeninitiativ-und-kostenneutral-zu-etablieren

Hi, vll kann dir von diesen Leuten weitergholfen werden: https://cogneon.de/lernos/ in ihrem leronOS Podcast geht es immer wieder auch um Unternehmenspodcasts. Allerdings eher für die interne Kommunikation.