Suche ein/e Podcast-Partner/in

Hey Ho,

Ich habe schon länge das verlangen ein Podcast anzufangen aber alleine bekomme ich es nicht so gut hin ein unterhaltsame Aufnahme hin zu bekommen.

Ich würde gerne ein Podcast über:

  • Physik / Astronomie (Schwarze Löcher, Zeitreisen, Physikalische Theorien, ect…)
  • oder Verschwörungstheorien auseinander nehmen und widerlegen
  • Harry Potter
  • aber ich bin auch offen für eine andere Richtung. Hauptsache beide interessieren sich dafür und haben spass dabei.

Noch ein wenig zu mir:
Ich Wohne in der Schweiz und bin 24 Jahre alt. Ich arbeite als Milchtechnologe und muss daher auch am Wochenende und Feiertagen arbeiten. Ich habe noch vor ca 1/2 Jahr Depression gehabt und es kann sein das ich mal ein Schlächter Tag habe und es deswegen zu keiner Aufnahme kommen könnte.
Ich Streame auch hin und wider bei Twitch und habe früher Videos für YouTube gemacht.

Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich habe auch ein Discord über den man sich auch besser besprechen kann.

Freundliche Grüsse

2 „Gefällt mir“

Verschwörungstheorien fände ich interessant

1 „Gefällt mir“

Also ich finde deine Themen bis auf Harry P echt interessant.

Da kann ich gut mitreden und war schon immer interessiert daran.

1 „Gefällt mir“

Och bei Verschwörungen oder Harry Potter wäre ich auch dabei :smiley: Wobei ich nicht der größte Potterhead auf dem Planeten bin :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Verschwörungstheorien ist halt einfach das ich die kenne wo ich in YouTube Videos gesehen habe.

Bei Physik / Astronomie habe ich einfach das wissen wo ich mir durch YouTube Videos und Dokus gelernt habe. Habe aber mir mit 12 die allgemeine und Spezielle Relativitätstheorie mit YouTube Videos selber beigebracht. Seit dem schaue ich immer wider Vorlesungen, Dokus und Erklärvideos bei YouTube angeschaut. über Schwarze Löcher und andere Themen.

Ich bin auch nicht der größte Potterhead ich habe hauptsächlich das wissen wo ich durch Podcast’s und YouTube Videos habe.

Es gibt viele gute YouTube Kanäle die sind nur im englisch und es gibt noch keine deutschen Podcasts dazu.

Aber ich kenne das Problem. Es ist nur so … jede Geschichte wurde schon mal geschrieben, jeder Film schon mal gedreht und jeder Podcast schon mal aufgenohmen … man kann dem ganzen nur seine eigene Note geben.